logo

 

PHVN-Seminare "Schulrecht für die Praxis"

Das Seminar "Schulrecht für die Praxis", das von dem bekannten Schulrechtsexperten Dr. Hoegg durchgeführt wird, beschäftigt sich mit konkreten schulrechtlichen Fragen und ist nicht nur für Referendare und junge Lehrkräfte besonders geeignet, sondern für jede Lehrerin und jeden Lehrer. Schulrechtliche Fragen begegnen uns alltäglich in unserer Arbeit, und je sicherer man im Umgang damit ist, umso mehr Freiräume kann man für sich und für die pädagogische Gestaltung des Unterrichts schaffen.

Das Seminar findet bewusst an einem Samstagvormittag statt, da gerade auch von Referendaren und vielen Lehrkräften immer wieder der Wunsch an uns herangetragen worden ist, auf einen Termin in der Woche zu verzichten, um ohne Unterrichtsausfall und ohne Sonderurlaub an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Ebenso bewusst haben wir für dieses Seminar Bremen mit einem Tagungshotel direkt am Bahnhof gewählt, um auch für die Kolleginnen und Kollegen aus dem nördlichen Niedersachsen kurze Wege zu ermöglichen.

Das genaue Programm und das Anmeldeformular finden Sie hier.